Squashteam startet in die neue Saison!

Von links nach rechts: Artur Wagner, Zvonko Grob, Johan Becht, Phillip Rueff, Tobias Weigel

Das 1. Squashteam Pforzheim hatte am Samstag, 23.10.2023 den ersten Spieltag der Landesliga-Saison. Wie an jedem Spieltag fanden 2 Matches gegen andere Mannschaften statt, welche an jeweils vier Positionen ausgespielt wurden. Die 5 Vertreter für das Squashteam spielten im Racket Center Nußloch gegen SC Wiesloch 2 und SC Karlsruhe 3.
Pro Team werden 4 Spieler nach einer Rangliste aufgestellt. Diese 4 Spieler bestreiten je ein Spiel (Bis 3 Sätze) gegen den an der entsprechenden Position aufgestellten Gegenspieler der anderen Mannschaft. Bei 3:1 oder 4:0 in den Einzelspielen erhält das Team 3 Punkte; bei 2:2 und besserer Satzdifferenz 2 Punkte („gewonnenes Unentschieden“); 2:2 und schlechterer Satzdifferenz 1 Punkt („verlorenes Unentschieden“) und entsprechend bei 1:3 oder 0:4 keine Punkte.
Im ersten Spiel gegen Wiesloch 2 konnte Phillip Rueff an Position 4 das einzige klare Ergebnis mit 3:0 einfahren. An den Positionen 2 und 3 lieferten sich Zvonko Grob und Tobias Weigel knappe Duelle, die leider beide mit 2:3 verloren gingen. An der ersten Position konnte sich Artur Wagner mit 11:9 im 5. und entscheidenden Satz durchsetzen. Am Ende sprangen aufgrund der besseren Satzdifferenz 2 Punkte für die Pforzheimer heraus.
Gegen Karlsruhe 3 wurde die Aufstellung verändert. Johan Becht an Position 4 musste sich leider mit 0:3 deutlich geschlagen geben, während an Position 3 Phillip Rueff sich mit 3:1 seinen 2. Sieg des Tages sicherte. Artur Wagner an Position 1 konnte sich zwar einen Satz sichern, verlor aber leider das Match 1:3. In der längsten Partie der Runde kämpfte Tobias Weigel um einen Punkt, da ein Sieg noch ein verlorenes Unentschieden sichern würde. Beim Stand von 2:1 gingen die letzten beiden Sätze mit 10:12 und 11:13 an den Gegner aus Karlsruhe zum 2:3 Entstand, womit Karlsruhe 3 Punkte abräumte und das Squashteam Pforzheim leer ausging.
Mit 2 Punkten aus dem ersten Spieltag wurde die Heimreise angetreten und es wird weiter jeden Donnerstagabend ab 18:30 in der Ruben K Sportoase trainiert, damit es beim nächsten Spieltag vielleicht mehr Punkte werden.

Eine Antwort auf „Squashteam startet in die neue Saison!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert